Über die Sanktionen gegen den Iran und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung

http://www.niacouncil.org/site/News2?page=NewsArticle&id=9497&security=1&news_iv_ctrl=-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Über die Sanktionen gegen den Iran und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung“

  1. Schade dass du nicht noch eine Einordnung des Artikels gegeben hast. Der Artikel ist jedenfalls sehr lesenswert und es zeigt, dass die Sanktionen im Moment so wie sie gemacht worden sind sehr stark die Bevölkerung des Iran in mitleidenschaft ziehen. Dabei kann die iranische Regierung weiterhin durch Drittländer auch aus dem Westen an die Ressourcen kommen, die es für sein Programm braucht. Es gab da einmal eine Untersuchung ich glaub von der UN die gezeigt hat, dass ein Embargo eines Landes nicht effektiv ist und vor allem die Bevölkerung des Landes trifft. Regierungen können das Embargo sogar nutzen um die Opposition klein zuhalten und durch die Verteilung von knappen Gütern an ihre Klientel weiter an der Macht zu bleiben. Ich weiß aber jetzt nicht mehr wo es genau stand. Musst du mal im Internet schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*